schöne töne ##vol.o42

sunday_morning_girl

illu © Moritz Stetter

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Crystal Antlers

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
crystal-antlers

Es gibt diese Songs.
Sie kommen immer wieder unerwartet angekrochen,
rational nicht nachvollziehbar,
und packen dich von der ersten Sekunde an.
Das hier ist so einer.

mp3: Crystal Antlers – Andrew

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Nickel Eye

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
nickeleyeniko

Ob die Addierung von fünf talentierten Musikern mehr als die Summe der einzelnen Teile ergibt, lässt sich spätestens bei den ersten Soloalben der Bandmitglieder beurteilen. Die Musik von Nikolai Fraiture ist nicht so herzerwärmend wie Fabrizio Morettis Little Joy, aber mit Albert Hammond jr kann er locker Schritt halten.

mp3: Nickel Eye – Brandy of the Damned (Mark Ronson remix feat. Wale)
mp3: Nickel Eye – Dying Star

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

the Yeah Yeah Yeahs

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
yeah1

nach der lichterloh brennenden EP Is Is
kann das hier nur enttäuschen.
Was bleibt ist Karen O´s Stimme.

mp3:
the Yeah yeah Yeahs – Zero

)via Pampelmoose(

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Yoñlu

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
l_aaae83cde8057c3af943a9b7dbaecf4f
Der junge Mann hinter dem Pseudonym Yoñlu hat sich 2006 kurz vor seinem 17. Geburtstag das Leben genommen, was seine Werke in der perversen menschlichen Logik mit jeder Menge Bedeutung, Emotion und diesem gewissen Kitzel auflädt. “I know what it´s like” reiht sich nahtlos bei Nick Drake oder Elliot Smith ein, ich favourisiere aber das deutlich durchgedrehtere “the Boy and the Tiger“.

mp3: Yonlu – The Boy and the Tiger
mp3: Yonlu – I know what it´s like

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Mammút

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
mammut1

mp3: Mammút – Svenfsykt

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

The Long Lost

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
longlost

mp3: The Long Lost – Amiss (Tunng remix)

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

St Vincent

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
st-vincent-actor-album-art

mp3: St Vincent – The Strangers

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Ivana XL

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
l_2dfdf9607b758f3689fdeb13828aef0d

mp3: Ivana XL – Always tell the Truth

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Soundtrack of our Lives

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
trummor_orgel

mp3: Soundtrack of our Lives – Flipside

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

außerdem:

mp3: Cursive – from the Hips
mp3: Tahiti Boy & the Palmtree Family – 1973 (para one remix)
mp3: Radiohead & Dave Brubek – 5 Step (mashup)
mp3: Tosca – Springer
mp3: Ladytron – Tomorrow (great northern remix)
mp3: DJ Koze – the Spitzer Group
mp3: XRABIT & DMG$ – Follow the Leader
mp3: The Heatwave – Girls town
mp3: Horace Andy & Ashley Beedle – Babylon You Lose

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

6 responses to “schöne töne ##vol.o42

  1. Wieder eine sehr schöne Zusammenstellung. Würd mir wünschen, wenn es in Zukunft zu wirklich jedem Song ein paar Worte von dir gibt. Dein Schreibstil gefällt mir nämlich sehr (genauso wie der Inhalt). Les hier immer gerne mit.

  2. danke
    danke

    aber ich glaub,
    texte schreib ich lieber weiterhin nur,
    wenn mir spontan was einfällt.

    sonst wird das so zwanghaft.

  3. Sehr schöne Mix und Danke für den Blogroll! Ich hab noch ein kleines bisschen Bauchschmerzen, über deine Aussage: “most of the free mp3 on this site are legal”

    Ich finde, Künstler + Labels sollten selber entscheiden, ob sie eine Mp3 freisetzen oder nicht. Dieser Wunsch sollte auch respektiert werden…als Zeichen der Achtung.

    Dein Artwork ist ja auch sehr schön – trotzdem willst du nicht, dass jeder es ohne zu fragen verwendet.

    Ansonsten – sehr schöner Blog und wie gesagt, sehr schönes Artwork!

    Liebe Grüße
    DifferentStars

  4. …ich kaufe ein “e” und noch ein bisschen Grammatik ….😀

  5. Da geb ich dir natürlich völlig recht,
    inzwischen greif ich auch nur noch auf nicht-fragwürdige quellen zurück, aus eben solchem Respekt, den ich als ebenfalls kreativer mensch sehr gut nachvollziehen kann.

    anfangs hab ich das legal / nicht-legal nicht so recht durchschaut, ( bin jetz auch nicht so der internet-checker.. ), war einfach nur begeistert, dass da so viel von meiner lieblingsmugge rumschwirrt und dass ich die mit meinen bildern verbinden kann.

    bei gelegenheit werd ich hier saubermachen,
    versprochen!

    achja: teilweise erfreulich gut geschriebene texte auf eurem blog!!

  6. Hab auch ne Weile gebraucht, um das zu Durchschauen…

    Viele Services werben auch mit legal…wobei bei genauerem Hinschauen die Sache schon anders aussieht.

    Dann sag ich mal “Willkommen in unserem Blogroll”.

    Ich deute das “teilweise erfreulich gut geschriebene texte” so: Der SomeVapourTrails muss halt noch üben…das wird schon noch…und alles so toll wie ich … 😉

    DifferentStars

Leave a Reply

